Kaufe Klausuren

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.europe-consultants.com ]

Abgeschickt von Moritz am 17 Maerz, 2008 um 13:36:48

Hallo,
ich werde mich bis zum Herbst dieses Jahr eigenständig auf die Prüfung "Bilanzbuchhaltung International" vorbereiten. Ich möchte grundsätzlich auf Präsenzunterricht, blended learning, Lehrbriefe, etc von den einschlägigen Lehrganganbietern (GFS, Sommerhoff, Endriss, frs, Managementinstitut Herrenhausen, bcw, sowi, etc) verzichten, da ich bereits über einige Erfahrungen im Bereich IFRS/US-Gaap verfüge. Nichtsdestotroz bräuchte ich noch ein „wenig“ mehr Input bezüglich der potentiellen Prüfungsklausuren.
Für mich ist seit zwei Wochen tägliches Klausurenschreiben angesagt. Die Anzahl mir vorliegender Klausuren lässt aber sehr zu wünschen übrig. Ich habe gerade mal 3 Prüfungsklausuren von der IHK Köln und zwei Vorbereitungsklausuren vom Lehrgangswerk Haas. Eigentlich wollte ich finanl schon gerne 20 bis 30 unterschiedliche Klausuren (abgestimmt auf die Anforderungen für die Prüfung „Bilanzbuchhaltung International“) durchgearbeitet haben.
Schön wäre es freilich, wenn das Angebot an reinen Klausurvorbereitungen ähnlich hoch wäre wie bei der Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung. Hier kann man jeweils 20 Prüfungen von Knoll, Bannas, AWS, Endriss und GFS kombinieren und somit seine Examenstechnik „konditionieren“. Bei den Knoll-Klausuren weiss man auch immer, dass die Vorbereitungsklausuren oftmals über dem Niveau der realen Prüfung liegen.
Wer kann mir bei der Sammlung von Vorbereitungsklausuren (bitte keine Einzelaufgaben!) auf dem Niveau der Prüfungsklausuren „Bilanzbuchhaltung International“ helfen?
Die Standardliteratur wie „Bilanzbuchhaltung International der „neuen Schule des Bilanzbuchhalters“ u. ä. liegt mir vor. Auch habe ich Fallsammlungen des Aussenhandelsrechts, IFRS, US-Gaap und internationales Steuerrecht. Nur treffen diese Fallsammlungen m. E. die Prüfungsklausuren nicht punktgenau und berücksichtigen oftmals einen anderen Empfängerkreis.
Für Hilfe bereits vielen Dank.
Bitte potentielle Angebote mit Preisvorstellungen an Schenkenberg@t-online.de
Viele Grüsse
Moritz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel: